Schön, dass du wieder da bist!

Heute Montag, 18.5.2020 öffneten sich die Türen und Tore der Volksschule Sacré Coeur Rennweg für den Etappenunterricht nach der Coronaschließung.

Alle möglichen Eingänge (das Gartentor, das Buffettor und der Haupteingang) wurden geöffnet. Diszipliniert befolgten alle Schüler und SchülerInnen und deren Eltern die ausgegebenen Regeln. Somit konnte eine Staubildung vor und im Schulhaus konsequent vermieden werden.

Herzlichen Dank euch und Ihnen allen!

Es hat hervorragend geklappt!

Im Vorfeld bereiteten die LehrerInnen alles erdenklich Mögliche vor, damit dieser besondere Beginn auch reibungslos verlaufen konnte und sich die Kinder willkommen fühlen können: Liebevoll vorbereitete Klassenräume, kindgerechte Informationsschilder, Willkommensgeschenke und gut strukturierte Schülertische rundeten die Vorbereitung ab.

So gab es sogar von Frau Direktor Lindl für jedes Kind eine Urkunde für das erfolgreiche Bewältigen des Homeschoolings. Wir freuen uns, dass wir euch nach 60 Tagen Homeschooling wieder heute bzw. am kommenden Freitag in der Schule begrüßen dürfen.

Text und Fotos: Andrea Unger BEd