Für die Kinder der 3D-Klasse der Privatvolksschule Sacré Coeur fand Anfang Mai ein ganz besonderes Erlebnis statt: die Projekttage in Mariazell. Gemeinsam verbrachten wir abwechslungsreiche und spannende Tage voller neuer Eindrücke, Gemeinschaft und Freude.
Auf dem Programm standen viele interessante Aktivitäten: der Besuch der Basilika und der Kerzengrotte, eine Besichtigung der Apotheke zur Gnadenmutter mit anschließendem Teeabfüllen und Cremenrühren, das Schreiben von Ansichtskarten und das Führen eines Tagebuchs. Besonders gemütlich waren auch die gemeinsamen Gute-Nacht-Geschichten am Abend!
Ein weiteres Highlight war der Besuch der Pirker Lebzelterei, wo die Kinder erfuhren, wie Lebkuchen hergestellt wird. Mit der Gondel ging es hinauf auf die Bürgeralpe, wo das Holzknechtland erkundet wurde. Auch gemeinsame Spiele im Turnsaal sowie das Unterschreiben der Erinnerungs-T-Shirts sorgten für viele schöne Momente.
Zum Abschluss besuchten wir den Weißen Zoo in Kernhof und bewunderte die beeindruckenden weißen Tiger sowie viele andere schützenswerte Tierarten.
Noch mehr Eindrücke und schöne Momente der Projekttage sind im folgenden Video zu sehen!
Dipl.Päd. Christine Asenbaum, BEd

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen