Die Sicherheitsphase ist zu Ende – endlich durften wir wieder auf Lehrausgang und außerhalb des Schulgebäudes mit Freude und Begeisterung lernen. Zum zweiten Mal besuchte die iPad-Klasse den A1-Campus. Diesmal ging es um das spannende Thema: 3D-Drucker.

Mit einem 3D Drucker lassen sich verschiedene Objekte einfach ausdrucken – ob Schlüsselanhänger, Handyhüllen, fehlende Teile oder sogar in Zukunft menschliche Organe. Doch was sind 3D Drucker und wie funktionieren sie? Dies und vieles mehr lernten die Schülerinnen und Schüler im heutigen Workshop. Ein absolutes Highlight stellte das eigene Kreieren von Figuren dar. Jeder durfte selbst Hand anlegen und mit einem 3D Stift schnell ein Objekt im Raum entstehen lassen. Am Ende entstanden coole Brillen und andere Figuren, die sich die Kinder selbstverständlich mit nach Hause nehmen durften.

Ein Video zeigt mehr von unserem spannenden Lehrausgang!

Natalie Petrik