Gelebte Solidarität …

… ist für die SchülerInnen der pVS Sacré Coeur keine leere Worthülse, sondern findet sich in den Taten und Aktivitäten am Schulcampus wieder.

Trotz des 2. Lockdowns war es den SchülerInnen ein großes Anliegen sich an der Aktion „Kilo gegen Armut“ der youngCaritas zu beteiligen.

„Ein Stück Himmel auf Erden:

Wo die Menschen füreinander blühen wie Blumen.“

Phil Bosmans

Durch die Teilnahme der SchülerInnen an dieser Aktion wurden zahlreiche Hygieneartikel zusammengetragen, um Menschen, die in Not sind, zu helfen.

Gesammelt wurden Duschgel, Seifen, Zahnbürsten, Zahnpasta, Creme, Rasierbedarf, Kämme, Windeln, Hygieneartikel und Taschentücher.

Diese Aktion wurde vom 17. November – 1. Dezember 2020 durchgeführt. Groß ist die Freude nicht nur am Schulstandort, sondern sicherlich auch bei den Menschen, denen die Artikel zu Gute kommen werden, dass es gelungen ist, trotz des 2. Lockdowns, diese Aktion Wirklichkeit werden zu lassen.

Anbei Impressionen dieser Aktion: