Mit der BeGEISTerung von Pfingsten und getragen von dem Feuer der Leidenschaft der Sacré Coeur Gründerin Madeleine Sophie Barat haben unserer SchülerInnen ein wichtiges Fest gefeiert: Das Fest unserer Gründerin, der Heiligen Madeleine Sophie Barat.

An diesem Festtag lernten die Kinder das Leben unserer Heiligen genauer kennen und durften beim traditionellen Zuckerlregen miteinander teilen. Die Zuckerln wurden – zur Freude aller – von den Sacré-Coeur-Schwestern aus dem Fenster geworfen. Bei einer Andacht ihr zu Ehren erfuhren die Kinder, dass Madeleine schon in jungen Jahren eine besondere Freundin von Jesus sein wollte. Ihre BeGEISTerung beeindruckte zeitlebens viele Menschen und war ansteckend.

„Soziale Verantwortung, welche zur Tat drängt!“

Durch die Gründung vieler Schulen hat Madeleine Sophie Barat Verantwortung für viele Menschen übernommen. Diese Verantwortungsbereitschaft hat sich zu einem Sacré Coeur Ziel entwickelt und ist unser momentanes Zweijahresziel. Die SchülerInnen übernehmen unter anderem beim Sophie Barat-Lauf VerANTWORTung für andere. Das Startgeld der SchülerInnen dient als Spende für Sacré Coeur Schulen, denen es an Unterrichtsmaterial, Einrichtung, … fehlt. Dies ist eines der vielen Projekte, bei dem die SchülerInnen der PVS Sacré Coeur hilfsbereit zur Seite stehen und ANTWORTen für andere haben.