Erstkommunionen der 2C + 2D 

„Kunterbunt ist Gottes Garten. Kunterbunt so sind auch wir.  Kunterbunt in allen Farben. Kunterbunt ist Gott in mir.  Jedes Kind in unsrer Klasse hat sein eigenes Talent.  Und ich trau mich mit euch wetten, dass Gott jeden Namen kennt.“

So lautetet der Refrain des Kinderliedes „In Gottes Garten“ von Kurt Mikula.

Die Feier der Erstkommunion an der Privatvolksschule Sacré-Coeur stand in diesem Jahr für die Klassen 2C und 2D im Zeichen des kunterbunten Gartens. Kunterbunt sind die Interessen der Kinder. Kunterbunt sind ihre Talente. In einem besinnlichen, aber auch sehr schwungvollen Gottesdienst haben wir die Erstkommunion der Kinder gefeiert. Je 16 Kinder jeder Klasse bekamen das erste Mal die Heilige Kommunion. Mit vielen Gastkindern und anderen Gästen wurde dieses Sakrament gebührend zelebriert.

Die SchülerInnen konnten die Liebe und Freundschaft zu Jesus, durch den Empfang der Eucharistie, besonders vertiefen. Vielen Dank an alle beteiligten, die dieses Fest ermöglicht haben.

Text: Isabella Szymon

Bilder: Foto-Nikolaus und Isabella Szymon