Vergangene Woche durften die Klassen 2A und 2D ihre Gemeinschaftstage in Tulln als Vorbereitung auf die bevorstehende Erstkommunion verbringen.

Als Vorbereitung auf das Sakrament der heiligen Kommunion wurde die erste Beichte thematisiert und mit den Kindern geübt. Damit das Fest noch feierlicher wird, haben wir auch unsere Lieder fleißig geübt.

Der Besuch beim örtlichen Bäcker hat unseren Schülerinnen und Schüler Einblicke in diesen spannenden Beruf geboten und jedes Kind konnte eigene kleine Gebäckstücke herstellen.

Neben der intensiven Vorbereitung auf das bevorstehende Fest ist aber natürlich auch das Spielen in der Gemeinschaft nicht zu kurz gekommen.

Die Kinder haben die gemeinsame Zeit sehr genossen & freuen sich schon auf das Fest in der Klassengemeinschaft.

Zinsler Paula, Klein Katrin & Gruber Tanja