„Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“

Albert Schweizer

07. Jänner 2021

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Liebe Eltern!

Jedes Jahr findet an unserer Schule eine Benefizveranstaltung für den Sterntalerhof statt. Leider konnte im Advent 2020 diese Benefizveranstaltung nicht wie gewohnt umgesetzt werden.

Dennoch wurden auch heuer wieder Spenden für das Kinderhospiz gesammelt – anders als gewohnt, jedoch von Seiten der Kinder und LehrerInnen nicht weniger motiviert als sonst! Lavendelsäckchen waren im Jahr 2020 für eine Woche das Schulthema Nummer 1 und sollten dazu dienen, zumindest eine kleine Summe für den Sterntalerhof zu sammeln.

Da aber 2020 kein gewöhnliches Jahr ist, ist auch die Spendensumme heuer absolut außergewöhnlich!

Es erfüllt uns mit großer Freude und auch mit Stolz Ihnen mitteilen zu dürfen, dass eine Rekordsumme von 4 950 € gespendet wurde!

Mit dieser Spende werden Kindern und deren Familien erholsame Tage, abseits von Krankheit, Behandlungen und Trauer, in einer geschützten Umgebung ermöglicht.

Danke für Ihre großzügige Unterstützung!

Das Team der Volksschule Sacré Coeur