Am 27.09.2022 erlebten die Schülerinnen und Schüler der VS Sacré Coeur einen ganz besonderen Nachmittag im Schloss Schönbrunn. Wir bekamen eine außergewöhnliche, digitale Führung durch das Kaisertum.

Die Teilnehmer:innen der unverbindlichen Übung EDV bekamen einen Einblick in den Stammbaum der Habsburger, erlebten eine Kutschenfahrt mit Sissi und Franz, flogen durch den strahlend blauen Himmel mit Blick auf die Gloriette und lauschten den Klängen des Wunderkindes Mozart aus nur einem Meter Entfernung.

Ermöglicht wird dieses hautnahe Abenteuer rund um die Geschichte von Schloss Schönbrunn mittels 360° Projektionen und modernsten VR-Brillen.

Umgeben von einer kaiserlichen Kulisse, hatten die Kinder im Anschluss Zeit sich auszutoben bevor wir zurück in die Schule fuhren.

Es war ein wunderschöner Ausflug und wir haben nicht nur viel gelernt, sondern hatten auch sehr viel Spaß dabei. Wir können dieses einzigartige Erlebnis wärmstens weiterempfehlen!

Alessandra Strutz, Sandra Schrödl

Fotos: sokoli