Zum Abschluss der Lesestartwoche wartete auf die Kinder der 3A ein ganz besonderes Erlebnis: 8 Eltern der Klasse nahmen sich Zeit, um den Schülerinnen und Schüler Kinderbücher vorzulesen. Das außergewöhnliche an den Büchern war jedoch, dass diese nicht auf Deutsch geschrieben waren, sondern in anderen Sprachen.

So konnten die Kinder an diesem Tag zum Beispiel „Des Kaisers neue Kleider“ auf Polnisch, „Alice im Wunderland“ auf Bulgarisch und die „Geschichten vom kleinen Nick“ auf Französisch anhören. Zusätzlich gab es auch ein spanisches Sachbuch über Dinosaurier, die chinesische Geschichte von den Tierkreiszeichen, eine russische Geschichte über eine Fliege und ihren Samowar, ein ungarisches Geschichtenbuch über winzig kleine Tiere und eine arabische Detektivgeschichte.

Besonders spannend war es für die Kinder, nicht nur fremde Sprachen zu hören, sondern auch zu sehen, wie diese geschrieben werden. Zum krönenden Abschluss ließen sich die Kinder ihre Namen auf Chinesisch, Russisch und Arabisch aufschreiben.

Wir bedanken uns herzlich bei den Eltern, die mit uns diesen wunderschönen Vormittag verbrachten und ihre Sprache mit den Kindern teilten!