Noch vor den Herbstferien gab es in der Klasse 2C einen Lese-Atelier-Tag. Alle Kinder durften 3-5 (Lieblings-)Bücher von zu Hause mitnehmen, die im Rahmen einer klasseninternen Bücherausstellung von allen bewundert werden konnten. Bücher, die besonders gefielen, wurden sogar fotografiert. Vielleicht eine kleine Hilfestellung fürs Christkind?

Anschließend kam Ancienne Ilse zu den Kindern und las „Das kleine Hokuspokus“ von Mira Lobe vor. Konzentriert lauschten die kleinen Bücherwürmer der wundersamen Geschichte und beantworteten dann im Antolin-Programm die Fragen zum Buch.

Zu guter Letzt gestalteten die fleißigen Kinder zwei Lesezeichen, die als kleine Motivation zum weiteren Lesen anregen sollen.

Die lachenden Gesichter der Kinder waren der beste Beweis dafür, dass dieser Tag ein voller Erfolg war.

Steffanides Maria, BEd BA