Sehr geehrte Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler am Sacré Coeur Rennweg,

als neuer Direktor der Volksschule am Sacré Coeur Rennweg darf ich Sie an unserer Schule sehr herzlich begrüßen. Mit 01. September 2021 trete ich die Nachfolge von Frau Dir. Eva Lindl an, die mit großem Einsatz und großer Freude diese Schule neun Jahre leitete.

Ich selbst unterrichtete 15 Jahre am Sacré Coeur in Pressbaum, so ist mir der „Geist des Hauses“ gut vertraut. Das Wohl der Kinder an unserer Schule war bereits der Schulgründerin Magdalena Sophia Barat ein Herzensanliegen. Durch unsere religiöse Ausrichtung, verbunden mit einer fundierten Grundausbildung – auch mit den heutige technischen Möglichkeiten – bewältigen wir an unserer Volksschule die Herausforderungen der heutigen Zeit.

„Seien wir offen für die Interessen und Stärken der uns anvertrauten Kinder.“

Magdalena Sophia Barat

Als begabungszertifizierte Schule geben wir den individuellen Begabungen der Kinder unter anderem in den Bereichen Sprachen, Informatik, Musik, Forschung, Chor, Kunst oder Tanz den entsprechenden Raum.

Mein LehrerInnenteam und ich freuen uns, Sie in der großen Familie der Sacré Coeur Schulen begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Werner Marek, Direktor