Die Freude der Kinder war groß, als sie nach den Osterferien erfuhren, dass sie bei der „Robitopia Lernreise 2023/24“ der MINTality Stiftung den Hauptpreis gewonnen hatten.

Die Kinder der 4C-Klasse beschäftigten sich über einen längeren Zeitraum mit verschiedensten MINT-Bereichen. Das Interesse beim Forschen und Entdecken war groß, denn sie konnten bei dieser Lernreise sehr viel Spannendes und Neues erleben.

Nun dürfen sich die Schüler:innen über den Hauptpreis, einen Workshop im Happy Lab, freuen, bei dem sie bei einer interaktiven Führung einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt der Zukunft erhalten. Sie erfahren, wie 3D-Drucker, Lasercutter und andere High-Tech-Geräte genutzt werden, und dürfen diese im Anschluss sogar selbst ausprobieren. Die feierliche Preisverleihung findet im Juni statt.

Vom Preisgeld soll unter anderem Forscher:innen-Material angekauft werden, mit dem alle Klassen experimentieren dürfen.

Katharina Riegler, BEd MMEd

Das Siegervideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden