Die Arbeitsweise ist uns mittlerweile von “Lernen – einmal anders!” gut bekannt, so war es auch diesmal kein Problem für uns, fröhlich und motiviert die Frühlingswerkstatt von Frau Janovsky und Frau Klösel zu entdecken. Mit dem iPad begaben wir uns im Schulgarten auf die Spuren der ersten Frühlingsblumen, was für uns eine neue und interessante Erfahrung mit sich brachte. Auch sportlich betätigten wir uns gleich vor Ort mit unserem Erzieher Michi. Zurück im Schulhaus festigten wir unser neu gewonnenes Wissen mit zahlreichen Stationen in unterschiedlichen Gegeständen zum Thema Frühling. Unsere Erkenntnisse hielten wir in einer Frühlings-Mappe fest. Zuletzt präsentierten wir ein englisches Frühlingsmärchen mit unseren selbst gestalteten Requisiten.

Die abwechslungsreichen Stunden der Frühlingswerkstatt machten uns großen Spaß.

Felixklasse 4B/Janovsky, Klösel