Der 11. März stand an der PVS Sacré Coeur ganz im Zeichen von Klemens Maria Hofbauer, dem Stadtpatron von Wien.

Die Bäckerei Grimm lieferte für alle SchülerInnen, die LehrerInnen und NachmittagspädagogInnen Klemens-Weckerl. Diese Aktion wurde mit einer gesunden Jause verbunden, wo es köstliches Obst und Gemüse dazu gab.

Zu Beginn der Fastenzeit wurde mit den Kindern besprochen, dass es nicht nur um Verzicht geht. Es besteht die Möglichkeit, auch mehr zu tun, um Gutes zu bewirken. Das soll diese Aktion bewirken. 20 Cent von jedem Weckerl werden an das Kinderhospiz MOMO gespendet.

„Sei du selbst, lass dich nicht verbiegen, höre auf Gott und folge deinem Herzen! “

Klemens Maria Hofbauer

Ein großer Dank ergeht an den Elternverein, der die Weckerl für die gesamte Schulgemeinschaft finanziert. Diese Aktion ist nun schon eine lieb gewordene Tradition und der Elternverein ist immer unterstützend dabei.

Im Sinne des 2-Jahres-Schwerpunkts „Gemeinschaft“ haben wir die Organisation dieses Sozialprojekts unter Kooperation mit der Neuen Mittelschule Sacré Coeur Wien durchgeführt. Miteinander gedenken wir mit einem leckeren Weckerl unserem Stadtpatron und unterstützen das Kinderhospiz MOMO.

 

Andrea Krusche, BEd