Nachdem die Kinder der 2D bereits viel über die Sinne des Menschen gelernt hatten, war es nun an der Zeit das Gelernte auch mit allen Sinnen zu begreifen. An vielen Stationen konnten die Kinder nicht nur ihr Wissen erweitern, sondern auch die eigenen Sinne in Experimenten unter Beweis stellen. So konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur einen Geschmackstest, einen Geruchstest und einen Sehtest absolvieren, sondern auch den eigenen Fingerabdruck inspizieren, ihr Gleichgewicht schulen, sich von optischen Täuschungen nicht fehlleiten lassen,  ihren Tastsinn unter erschwerten Bedingungen demonstrieren und noch vieles mehr. Der gemeinsame Vormittag hat gezeigt, dass das Lernen mit allen Sinnen nicht nur großen Spaß macht, sondern auch noch viel Neues gelernt und entdeckt wird!

Gruber Tanja, MEd