Der erste Schultag ist immer wieder etwas ganz Besonderes.

Ausgesprochen aufregend ist dieser Tag natürlich für unsere Erstklässler:innen. Jedes Jahr beginnen wir gemeinsam mit allen neuen Schulkindern, ihren Eltern, Lehrerinnen und Lehrern das Schuljahr mit einem Wortgottesdienst in unserer Schulkirche.

Bei diesem Gottesdienst waren die Musikinstrumente gut sichtbar aufgestellt und dienten als Zeichen dafür, wie wunderschön jeder Klangkörper auf Menschen wirken kann. Herr Direktor Roxas-Fasslabend sprach über die Vielfalt der Instrumente und wie schön es als Gruppe oder Klasse sein kann, sich gemeinsam auf den Weg zu machen. In diesem neuen Abschnitt werden die Schüler:innen der ersten Klasse nicht nur von den Klassenlehrer:innen durch das Jahr begleitet. Mit dem Betreten des Schulgebäudes treten die Kinder auch in die „Sacré Coeur Gemeinschaft“ ein, dies bedeutet, dass alle Lehrer:innen der Schule, Erzieher:innen, Schwestern des Ordens, genauso wie unser Direktor selbst, um das Wohl des Kindes bemüht sind.

Die Freude und Neugier auf das neue Schuljahr steht uns allen ins Gesicht geschrieben und somit sind wir bereit für ein Jahr voller neuer Erfahrungen und Erlebnisse, Spiel, Spaß und Zusammenhalt.

Das Team der Volksschule Sacré Coeur heißt alle Kinder herzlich willkommen
und wünscht für das neue Schuljahr alles erdenklich Gute, viel Freude und Gottes Segen